Fahrt zum WM Qualifikationsspiel der DFB-Frauen Nationalmannschaft

Damen stadionfahrt

Stadtion damen

Am Samstag, 09.04. reiste ein Teil unserer Damen Mannschaft zum WM Qualifikationsspiel der DFB-Frauen Nationalmannschaft gegen Portugal, nach Bielefeld. Finanziert wurde die Fahrt durch die Fußball Förder Abteilung der DJK RWA.
Deutschland siegte 3 : 0, zur Freude aller Zuschauer.
"Die DJK RWA hat den Frauenfußball nun bereits seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in das Vereinsleben integriert und zieht eine positive Bilanz was Mitgliederzahlen und Perspektiven angehen. Es wird jedoch zukünftig sehr wichtig sein, gerade den Spielbetrieb im Jugendbereich zu fördern und am Ball zu bleiben. Gerade im ländlichen Bereich erleben wir seit einigen Jahren eine abnehmende Anzahl von Mannschaften welche einen Spielbetrieb ermöglichen. Hier sind dann Spielgemeinschaften im Zweifel das einzige Werkzeug, um perspektivisch ein sportliches Angebot zu schaffen." - so Thomas Seiler, Senioren Obmann.
Durch solche Aktionen unterstreicht die DJK RWA die Wichtigkeit des Frauen Fußballs und hofft so die Lust & Etablierung des Frauen-Fußballs im allgemeinen zu fördern.